Konzert vom Kaiser-Heinrich-Chor Bamberg in der Pfarrkirche Schönbrunn:Hebe deine Augen auf - Konzert vom Kaiser-Heinrich-Chor Bamberg an Allerseelen in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Schönbrunn

Konzerte zu Allerseelen Allerheiligen und Allerseelen sind in der katholischen Kirche zwei besonders geprägte Gedenktage. Menschen gedenken an diesen Tagen ihrer liebsten Verstorbenen. Dies bedeutet oft auch eine erhebliche Belastung, denn erneut muss mit dem Tod einer geliebten Person umgegangen werden. Musik kann uns gerade in diesen schmerzhaften Momenten zur Seite stehen. So möchte der Kaiser-Heinrich-Chor Bamberg unter der Leitung von Helmut Mehling mit klassischen Weisen, mit Chorstücken und Liedern von Anton Bruckner, Felix Mendelssohn, John Rutter, Franz Schubert und anderen zum Innehalten und Nachdenken einladen. Die nachdenklichen und tröstlichen Weisen erklingen am Samstag, den 02. November um 19:00 Uhr in der katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt in Schönbrunn und am Sonntag, den 03. November (in Kooperation mit der Volkshochschule Bamberg-Land) um 17:00 Uhr in der St. Leonhard – Kirche in Breitengüßbach. Für beide Darbietungen wird kein Eintritt erhoben, Geldspenden am Ende der Veranstaltung werden danken entgegengenommen.
Kaiser-Heinrich-Chor
Termin: 2.11.24 19:00