7 Jungen zum ersten Mal am Tisch des Herrn

Erstkommunion in Frensdorf

"Mit Jesus unterwegs"
Erstkomunion 22

Sieben Jungen aus der Gemeinde empfingen in diesem Jahr die Erstkommunion. "Mit Jesus unterwegs" lautete das Motto der KOmmunionvorbereitung und der Feier der Erstkommunion, die der leitende Pfarrer des Seelsorgebereichs, Albert Müller, den Kindern spendete.

Vorbereitet wurden die Kommunikanten in thematischen Gruppenstunden und im Mitfeiern besonderer vorbereitender Familienmessen - ein Hineinwachsen in die Eucharistie im Besuch dieser Gottesdienste: Mit Jesus in der Taufe verbunden sein, Freundschaft erfahren, Mahlfeier und Wandlung miterleben und die befreiende Wirkung von Versöhnung spüren. So konnten die Jungen die Erstkommunion gut vorbereitet empfangen, auf dass sie ab diesem Tag die Gemeinschaft mit Jesus noch stärker spüren.

Froh waren alle Familien darüber, dass in diesem Jahr wieder eine "normale" kommunionvorbereitung ebenso möglich war wie eine Feier in der Frensdorfer Kirche.