Ausbildung Gottesdienstbeauftragte

Veröffentlicht: 24.7.24
Christian Melchior

Informationsabend zur Ausbildung als Gottesdienstbeauftragte

Im Erzbistum Bamberg sind bereits viele Frauen und Männer als ehrenamtliche Gottesdienstbeauftragte tätig.

Durch ihren Dienst ermöglichen sie eine lebendige Vielfalt liturgischer Feierformen und tragen dazu bei, dass Gemeinden gemeinsam ihren Glauben feiern können.
Der Informationsabend bietet allen, die an einer Ausbildung als Gottesdienstbeauftragte interessiert sind, Gelegenheit, Struktur, Inhalte und Rahmenbedingungen des Kurses kennenzulernen.

Wann und Wo:

Termin: Dienstag, 1. Oktober 2024 von 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr
Ort: Bistumshaus St. Otto, Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg
Leitung: Pastoralreferentin Silke Weiser-Oberkofler, Referentin für Liturgische Bildung

Anmeldung:

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 25. September 2024.
Anmeldungen bitte schriftlich, telefonisch oder per E-Mail an:
Erzbischöfliches Ordinariat Bamberg, Hauptabteilung Seelsorge, Abteilung Liturgie, Domstraße 5, 96049 Bamberg, Tel. 0951 502-2306 (Montag bis Donnerstag vormittags), Fax: 0951 502-2307, E-Mail: liturgie@erzbistumbamberg.de.