Die Minis aus Mönchherrnsdorf

Veröffentlicht: 31.10.22
Christine Deschner

Hallo zusammen, die Minis aus Mönchherrnsdorf gibt es noch :-)

Was wir in der CoronaZeit gemacht haben.
Ministranten 2022

Hallo zusammen, die Minis aus Mönchherrnsdorf gibt es noch :-)

2 Jahre standen im Zeichen von Corona, aber so ganz untätig waren wir nicht.

Eine Aktion des des BDKJ hat uns ein Jahr lang begleitet. Jedes Monat mussten wir eine Aktion erfüllen (mal von zu Hause, mal draußen mit Maske….)

Wir schnitten auch richtig gut ab – 2.Preis, heißt: 200 Euro für unsere Mini Kasse.

Anfang 2022 starteten wir wieder richtig durch.

Das Jahr begann traditionell mit der Sternsingeraktion. Den Erlös spendeten wir dieses Jahr der Arche in Hirschaid (wo unsere Anja Körner arbeitet), einem Heim für geistig und körperlich behinderte Kinder.

Wir durften die Spende dort persönlich übergeben und so konnten sich die Kinder einen Einblick verschaffen. Ein anregendes Erlebnis für alle.

Trampolinhalle "Airtime" und Kart fahren

Da sich einiges in unserer Mini Kasse angesammelt hatte, konnten wir uns ein paar größere Events gönnen. Zum einen machten wir einen Ausflug in die Trampolinhalle nach Nürnberg. Das genossen unsere Ministranten und tobten sich aus.

(2 Bilder Trampolinhalle „Airtime“)

Auch beim Kart fahren in Gollhofen kam jeder auf seine Kosten. Für unsere kleinen Minis war das Premiere- Fahrt, sie waren mit vollem Eifer dabei und schlugen sich tapfer. Nach einem gemeinsamen Essen bei Mc Donald war auch dieses Ereignis ein voller Erfolg.

Ministrantenfahrt

Highlight in diesem Jahr war unsere Ministrantenfahrt in eine Jugendherberge an den Niederrhein, die von unserem Kaplan Christian Wohlfahrt organisiert wurde. Zusammen mit den Minis aus Burgwindheim und Ebrach starteten wir zu unserer 5 Tage Fahrt. Sowohl das Ministrieren im Kölner als auch im Aachener Dom hinterließ großen Eindruck.

Der Besuch im Fantasia Land Bühl war die Krönung unserer Reise. Es war für jeden etwas dabei. Abgerundet mit einem Besuch im Kloster Laach und einem Abstecher in der Haribo Fabrik endete unsere Reise. Alle kamen gut gelaunt und unversehrt wieder zurück.

Abschied der Ministrantenmamas

Mit einem gemeinsamen Burger Essen im Milchhäusla zum Ministrantenjahr - Abschluss im September und einem offiziellen Abschlussgottesdienst endet auch die Mini -Mama Ära 2012-2022 von Annette, Christine, Manuela und Moni. Es war für uns eine schöne gemeinsame Zeit.Wir haben viel erlebt mit unseren Minis, aber irgendwann ist es an der Zeit, das Amt an Jüngere abzugeben. Ana Maria, Anja, Lisa und Petra werden diese Aufgaben ab Oktober 2022 übernehmen.

Einen guten Start Mädels und viel Spaß mit unseren (eueren) Minis. 