"Die Zeit läuft" Wochenendaktion der Ebracher Ministranten

Veröffentlicht: 3.8.22
V. Ernwein

Da war was los!

Da war was los! Alle Aufgaben gelöst - ein Riesenspaß für alle!

Wochenendaktion der Ebracher Ministranten

„Die Zeit läuft“ war der Titel der Ministrantenaktion, an der am 8. und 9. Juli elf Ebracher Ministranten teilnahmen. Der Ablauf war bis zum Beginn geheim. Doch nach dem Treffen im Pfarrheim ging es gleich los: per WhatsApp kamen die Aufträge aus Bamberg, die die Minis gemeinsam erfüllen mussten. Da dies nicht mit leerem Bauch geht, war gleich die erste Aufgabe die gemeinsame Zubereitung des Abendessens. Danach musste ein Banner für die Minigruppe gestaltet werden, Zutaten für einen Kuchen organisiert und dieser gebacken werden, Mitsänger für das gemeinsame Singen eines Kirchenliedes aufgetrieben werden, Holz für ein Lagerfeuer gesammelt werden und und und. Alle waren froh, als sie in ihre Schlafsäcke kriechen konnten.

Nach der Übernachtung im Pfarrsaal und dem gemeinsamen Frühstück trudelten die nächsten Aufträge ein. Nun sollten die Minis die älteste Bürgerin in Ebrach herausfinden und ihr ein Stück vom selbst gebackenen Kuchen bringen. Danach stand eine Rallye durch den Ort an – zum Beweis musste das Maskottchen vor markanten Punkten fotografiert werden. Nachdem alle Aufgaben bravourös gemeistert waren, durften die Minis ihre Eindrücke auf einer Postkarte fürs Orgateam festhalten. Alles in allem eine tolle Aktion, an der alle Beteiligten einen Riesenspaß hatten!