Endlich wieder unterwegs

Veröffentlicht: 26.4.22
Ralph Olbrich

Markusprozession von Frensdorf nach Vorra

Nach drei Jahren war die Prozession wieder möglich.
Markusprozession

Am 25. April konnte in diesem Jahr wieder die traditionelle Markusprozession stattfinden. Die Pfarrei Frensdorf "wallt" dabei nach Vorra. Nach drei Jahren waren die Frensdorfer Gläubigen wieder unterwegs, man merkte der Prozessionsgruppe eine leichte, freudige Stimmung an. Auf den Weg machten sich heuer auch viele Familien und die Kommunionkinder. Betend und singend bewegte sich die Gruppe durch den frühlingshaften Abend. In Vorra zelebrierte Pfarrer Renner den Gottesdienst, im Anschluss waren alle Feiernden zu einer Begegnung bei Brot und Wein eingeladen - die Anklänge an Emmuas und dem noch nicht allzu lange zurückliegenden Osterfest lagen auf der Hand, auch was die Freude und Aufgeschlossenheit der Wallfahrergruppe und der Gläubigen aus Vorra anging. Bei aller Geselligkeit machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg und kehrte müde aber glücklich in der Abenddämmerung zurück. So stimmungsvoll kann gemeinsames Beten und Laufen in der Gruppe sein... gut, dass nicht alles "in Corona" verlorengegangen ist.