In Priesendorf sind die Minis los!

Mini-Tag_1
Veröffentlicht: 28.6.23
Christian Melchior

Am Freitag den 23. Juni trafen sich 85 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Seelsorgebereich Steigerwald zu einem gemeinsamen Nachmittag in Priesendorf. Wer würde in diesem Jahr als Sieger aus der von einigen Hauptamtlichen des Seelsorgebereichs organisierten Veranstaltung hervorgehen?

In einer Stationen-Rallye durchs Dorf stritten die Mädchen und Jungen aus Burgebrach, Schönbrunn, Unterneueses, Stappenbach, Burgwindheim, Mönchherrnsdorf, Priesendorf, Dankenfeld, Pettstadt, Herrnsdorf und Vorra um die heißbegehrte Trophäe. Dabei wurde gehüpft, Rätsel gelöst, Sandkirchen gebaut, Münzen im Klingelbeutel aufgefangen und sogar ein Werbespot für die Ministrantenarbeit gedreht. Die Ministrantinnen und Ministranten hatten dabei sichtlich eine Menge Spaß, brachten viel gute Laune mit und zeigten einen außerordentlichen Teamgeist.

Vor dem gemeinsamen Abschlussgottesdienst mit dem leitenden Pfarrer Albert Müller wurde es dann noch einmal richtig spannend: Wer durfte nun den Wanderpokal mit nach Hause nehmen? So knapp wie in diesem Jahr war es noch nie! Mit einem Punkt Vorsprung lagen die Ministrantinnen und Ministranten von Priesendorf und Dankenfeld vor den Mädchen und Jungen aus Mönchherrnsdorf. Der Jubel war groß! Insgesamt war es ein äußerst gelungener und bewegter Nachmittag!

Mini-Tag_1