Kindergottesdienst: Mit Jesus auf dem Weg

Ralph Olbrich
Das Team der Kinderkirche nimmt die Kinder mit auf dem Weg nach Emmaus
Emmaus

Das Team der Kinderkirche hat die kleinen Christinnen und Christen mit ihren Familien am Weißen Sonntag Rund um die Kirche in Vorra mit auf den Weg nach Emmaus genommen. An liebevoll gestalteten Stationen konnten sich die Kinder und Erwachsenen in die Gefühlslage der beiden Jünger hineinversetzen und dem inneren Wandel nachspüren, den diese auf dem Weg vollzogen haben: von Verzweiflung und Trauer, dem Blick auf den Boden, der durch die Trauer verschleiert wird bis zum Jubel darüber, dass ihnen der Auferstandene leibhaftig begegnet ist. Sehr ansprechend und einfühlsam haben Ute Bauer, Kathrin Olbrich, Kerstin Kutzner und Sonja Hauptmann die Kinder und ihre Eltern zum Nachdenken darüber gebracht, wie sehr sie selbst in ihrem Leben oft vor lauter Traurigkeit und schlechten Gedanken ganz übersehen, wie viel Gutes sie doch umgibt. Man sollte doch ganz genau hinsehen, wie nah das Gute doch ist! Ein Gewinn für alle, die mitgegangen sind!