Kirchliche Nachrichten

• Begrüßung von Neupriester Stefan Lunz

• Pastoralkonzept für den SSB Steigerwald

Abschied von Kaplan Christian Wohlfahrt

Nach zwei Jahren müssen wir Kaplan Christian Wohlfahrt verabschieden und nach Herzogenaurach ziehen lassen. Wir danken ihm für sein segensreiches Wirken, sein Engagement und seine fröhliche Art, den Glauben zu verkünden und vorzuleben. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen für seine neuen Aufgaben und dass er uns und unsere Pfarreien in guter Erinnerung behält!

Begrüßung von Neupriester Stefan Lunz

Zum 1. September 2022 ist Neupriester Stefan Lunz aus Eggolsheim zum Kaplan im Kath. Seelsorgebereich Steigerwald mit Sitz in Burgwindheim ernannt worden, ebenso Frau Sabine Kotzer aus Dietendorf als Pastoralreferentin mit Sitz in Frensdorf! Wir begrüßen beide ganz herzlich und wünschen ihnen einen guten Beginn und viele ermutigende Erfahrungen in unseren Gemeinden! Kaplan Stefan Lunz wird sich in den Gottesdiensten am Wochenende vom 3. und 4. September 2022 vorstellen.

Pastoralkonzept für den SSB Steigerwald

Beim Heinrichsfest am 10. Juli 2022 wurde von Erzbischof Dr. Ludwig Schick das Pastoralkonzept für den SSB Steigerwald in kraft gesetzt als Grundlage unserer Seelsorge. Und in den nä. Wochen erarbeitet eine Arbeitsgruppe ein Präventionskonzept zur Vermeidung sexualisierter Gewalt, ein Ausdruck der Selbstverpflichtung der Kath. Kirche nach dem Mißbrauchsskandal. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten!

Ich wünsche Ihnen / Euch allen eine erholsame und gesegnete Ferienzeit!
Ihr / Euer Pfr. Albert Müller