Kirchliche Nachrichten

Veröffentlicht: 13.4.22

Empfehlungen zum Infektionsschutz

Liebe Schwestern und Brüder,

zum 3. April hat die Bayerische Staatsregierung alle für die Feier öffentlicher Gottesdienste relevanten Corona-Vorgaben aufgehoben. Es gibt seitens des Staates nur noch allgemeine Empfehlungen zum Infektionsschutz. Damit ist den Kirchen aufgetragen, auch für die Feier der Gottesdienste in verantwortungsvoller Weise die bisher getroffenen Maßnahmen zurückzufahren. Deshalb treten an die Stelle der bisher geltenden diözesanen Regelungen einige Empfehlungen, um angesichts des Infektionsgeschehens auch weiterhin verantwortlich zu handeln und insbesondere Rücksicht auf Risikogruppen zu nehmen.

Ab dem Osterdienstag verzichten wir in Mönchherrnsdorf und Burgwindheim auf die Anmeldung zum Gottesdienst. Im Gottesdienst soll der Abstand von 1,5 Meter weiterhin eingehalten werden, wo das nicht möglich ist zum Fremd- und Eigenschutz die Maske aufgesetzt werden. Es wird vorerst auch keinen Ordnerdienst mehr geben, wir setzten auf die Eigenverantwortung aller!

Euch / Ihnen allen gesegnete Kar- und Ostertage!

Pfr. Albert Müller und Kaplan Christian Wohlfahrt