Kirchliche Nachrichten

Albert Müller
Veröffentlicht: 30.3.24
Albert Müller

Frohes und gesegnetes Osterfest!

"Sie hatten alles gemeinsam – sie waren ein Herz und eine Seele". Ja, damals, als die Erinnerung an den Ostertag noch frisch war, damals war Gemeinsamkeit leichter zu verwirklichen! Aber heute ...

Heute müsste "Gemeinde" bedeuten, dass wir ein Stück Leben miteinander teilen – doch das ist leichter gesagt als getan.

Miteinander feiern und miteinander trauern, helfen, wo es Not tut, und Hilfe empfangen, sich verbunden wissen mit Christen, jungen und alten, überall auf der Welt – warum eigentlich nicht?

Den Glauben leben jeden Tag, mit anderen, nicht einsam: Das könnte Gemeinde heute ausmachen. Ostern ist zweitausend Jahre her – und doch nicht Vergangenheit.

Herr, hilf uns, wieder mehr "ein Herz und eine Seele" zu werden – in deinem Namen. Amen, Halleluja!

Wir wünschen ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Ihre / Eure Pfr. Albert Müller und Kpl. Stefan Lunz