Kirchliche Nachrichten

Pfarrer Albert Müller
Veröffentlicht: 28.1.24

Ich wünsche dir Freude.

Ich wünsche dir, dass du Freude erfahren darfst, den Kern von allem Lebensglück.
Aber denk daran: Freude haben ist nicht dasselbe wie Spaß haben!
Sich amüsieren ist mehr für den Leib und die Sinne und darum so vergänglich.
Ein alkoholbeschwingter Abend kann dich für ein paar Stunden alles vergessen lassen. Aber am nächsten Tag ist nicht viel mehr davon da als vielleicht ein Brummschädel.
Freude liegt viel tiefer, in deinem Herzen. Freude ist wie der weiße Kern einer Flamme, die dein ganzes Wesen durchströmt. Niemand kann dir so recht sagen, was Freude ist. Freude musst du selbst erfahren.
Freude kommt plötzlich wie ein wunderbares Gefühl über dich, wenn du dich selbst vergisst, wenn du ein guter Mensch wirst, wenn du dir endlich bewusst wirst, dass Gott dir ganz nahe ist – wie ein Vater, der alles versteht und alle deine Not kennt.
Ich wünsche dir Freude.

(Phil Bosmans)

Liebe Schwestern und Brüder,
neben den vielen Sorgen und Problemen unserer Tage wünschen wir Ihnen trotzdem oder gerade deswegen auch Grund zur Freude! Vielleicht kann uns der Fasching dazu verhelfen – schließlich ist er eine christliche Erfindung!

Eine fröhliche und erfüllte Zeit wünschen

Pfr. Albert Müller und Kpl. Stefan Lunz