Kirchliche Nachrichten

Pfarrer Albert Müller
Veröffentlicht: 29.11.23
  • "Sich der Weihnacht öffnen" - Heilige Beichte

• Hausgebet - "Fürchte dich nicht"

• Herzlichen Dank Frau Hannelore Schmitt

Liebe Schwestern und Brüder,

mit dem 1. Advent beginnt wieder ein neues Kirchenjahr. Wir stellen diesen Advent unter das Thema: "Sich der Weihnacht öffnen". Auf unserem Weg durch den Advent laden wir Sie herzlich ein, die zum Thema besonders gestalteten Gottesdienste zu nutzen, um sich für das Geheimnis der Weihnacht zu öffnen!
Zur Vorbereitung auf Weihnachten gehört auch die Heilige Beichte! Bitte nehmen Sie die Angebote nach den jeweiligen Bußgottesdiensten wahr oder vereinbaren Sie direkt einen Termin für ein Beichtgespräch mit Pfr. Müller oder Kpl. Lunz.

Am Montag, 4. Dezember 2023 um 19.30 Uhr läuten zum Hausgebet die Glocken. Es steht unter dem Leitwort "Fürchte dich nicht". Bitte überlegen Sie, ob Sie zusammen mit der Familie, mit Freunden oder Nachbarn gemeinsam beten wollen!

Zum 31. Oktober 2023 endete die jahrzehntelange Tätigkeit unserer Hausmeisterin von Burgwindheim, Frau Hannelore Schmitt. Bereits unter Pfr. Alfred Ott hat Fr. Schmitt diese Aufgabe übernommen und mit viel Aufopferung und großer Bereitschaft ihren Dienst erfüllt, auch mit großer Unterstützung ihrer gesamten Familie. Wir sind Hannelore Schmitt, ihrem Ehemann Bruno und Sohn Martin außerordentlich dankbar für die treue und stets zuverlässige Erfüllung ihrer Pflichten und wünschen viel Segen und Gesundheit für den Ruhestand!

Euch / Ihnen allen einen gesegneten Advent!

Pfr. Albert Müller und Kaplan Stefan Lunz