Kirchliche Nachrichten

Veröffentlicht: 29.5.23
  • Fronleichnam und Blutsfest

Liebe Schwestern und Brüder,

am Donnerstag, 8. Juni 2023 begehen wir wieder das Hochfest des Leibes und Blutes Christi, Fronleichnam. Wir laden Sie alle herzlich ein zur Mitfeier der Eucharistie und der Fronleichnamsprozession, alle Behörden, Institutionen und Vereine mit ihren Fahnenabordnungen, alle Kinder, insbesondere die Erstkommunionkinder.

Bürgermeister und Gemeinderäte sowie Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat sind zur Begleitung des Allerheiligsten herzlich willkommen. Die Anwohner des Prozessionsweges bitten wir wieder, ihre Häuser zu schmücken.

Nach der Fronleichnamsprozession in Burgwindheim ergeht herzliche Einladung zum Dämmerschoppen im Schlossgarten, ebenso in Mönchherrnsdorf am Sonntag, 4. Juni 2023 zum Frühschoppen am Kirchplatz!

Ab 30. Mai 2023 können die Sammellisten für das Heilig-Blut-Fest im Pfarrbüro abgeholt werden. Die Sammlung ist für den Unterhalt der Heilig-Blut-Kapelle und der Pfarrkirche, für Blumenschmuck und Ausgaben rund um das Heilig-Blut-Fest bestimmt.

Herzliche Grüße und Segenswünsche

Ihre / Eure Pfr. Albert Müller und Kpl. Stefan Lunz