"Lichtbringern" auf der Spur

Veröffentlicht: 30.11.21
Andrea Stappenbacher

Die etwas andere Aktion für einen "besonderen" Advent

Macht euch auf die Suche nach Heiligen - unseren "Lichtbringern" An jedem Adventswochenende findet ihr Hinweise an den Kirchentüren (Samstags ab 10 Uhr)

Liebe Familien,

vielleicht habt ihr am vergangenen Wochenende schon geheime Spuren von Heiligen in unseren Straßen entdeckt und habt euch gewundert.

Wir wollen euch verraten, was es mit diesen sonderbaren Personen auf sich hat: Wir wollen in diesm Jahr auf den Spuren von Heiligen durch den Advent gehen. Dazu müsst ihr wissen: Heilige sind Menschen, die die Welt zu ihrer Zeit ein wenig heller gemahct haben und das wollen wir auch tun!

Aber Achtung! Die Heiligen haben sich gut versteckt!

Darum findet ihr an jedem Adventswochenende (ab Sa. 10.00 Uhr) einen Hinweis an der Kirchentür, wo der oder die Heiligen zu finden ist. [In Burgebrach, Oberköst, Stappenbach und Ampferbach!]

Was Ihr braucht? Smartphone  & ein helles Köpfchen!

Also Nichts wie los!

Macht euch mit eurer Familie auf die Socken und werdet selbst zu Lichtbringern!

[In Schönbrunn entdecken wir die Heiligen in den Adventsweg-Gottesdiensten]