Neue Informationen für die Eltern der Erstkommunionkinder 2022

Veröffentlicht: 8.2.22
Josef Renner

Liebe Eltern der Erstkommunionkinder des Jahres 2022,

Nun ist es doch Februar geworden. Bisher sind die Infektionszahlen gestiegen und steigen weiter. Doch die Fachleute gehen davon aus, dass Mitte Februar der Höhepunkt der Omikronwelle erreicht ist und dann wieder Lockerungen möglich werden. Ich hoffe, dass es dann auch wieder leichter möglich ist, sich als Gruppe zu treffen.

Deshalb lade ich Sie zu einem gemeinsamen Elternabend ein.

Am Mittwoch, 16. Februar 2022 um 19.00 Uhr in der Kirche Frensdorf

Dauer ca. 1 Stunde.

Wir werden über die Termine und Inhalte der Erstkommunion sprechen:

Die Vorbereitung soll zweigleisig laufen:

Zum einen soll es Gruppentreffen geben: Die Kinder sollen Erfahrungen mit Gemeinschaft im Glauben machen. Wir suchen dafür GruppenleiterInnen. Material für die Gruppenstunden stellen wir bereit.

Zum anderen sind die Erstkommuionkinder zu FamilienMessen eingeladen, in denen die Messe erklärt und erlebbar erfahren wird.

Wir werden am Elternabend eine Terminplanung austeilen, in der alle Details verzeichnet sind. Wir können ihre Fragen besprechen.

Sollten Sie am Elternabend nicht teilnehmen können, erkundigen Sie sich bitte bei Eltern von Mitschülern oder melden Sie sich im Pfarrbüro Frensdorf 09502/921080

Eine Bitte noch: geben Sie noch fehlende Erstkommunionanmeldungen im Pfarrbüro Frensdorf ab.

Im Namen des Vorbereitungsteams.

Josef Renner, Pfarrvikar