Pfarrausflug der Pfarrei Schönbrunn 2023

Veröffentlicht: 9.5.23
Andrea Stappenbacher

"Sekt, Glas und Klöße"

Sekt, Schnaps und Süßigkeiten Wiedersehen mit alten Bekannten Wissenswertes über Glas Sehnsucht nach Schönbrunner Klößen

Pfarrausflug am 29. April 2023 – „Sekt, Glas und Klöße“

27 abenteuerlustige Frauen und Männer setzten sich am 29. April 2023 von Schönbrunn aus in Bewegung ins Coburger Land. Wo es genau hingeht, wollte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heike Fröhling nicht verraten. So viel wussten die Teilnehmer/innen aber: Man könne sich auf ein Wiedersehen mit der ehemaligen Gemeindereferentin Christine Schweda freuen. Mit Sekt, Schnaps und ordentlich Schokolade im Gepäck verging die Fahrt wie im Flug und beim ersten Halt vor dem Europäischen Museum für modernes Glas im Schlosspark Rosenau bei Rödental begrüßte Christine Schweda voller Freude ihrer Schönbrunner und bei Kaffee und Kuchen blieb genügend Zeit Neuigkeiten auszutauschen. Dann erhielt die neugierige Truppe eine interessante Führung im Museum, wo man tolle Exponate bestaunen konnte. Im Anschluss führte der Weg nach Sonnefeld, wo wir von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Christine Höllen und Pater Peter Uzor in Empfang genommen wurden. Bei einem gemeinsamen Gottesdienst, schwelgte Pater Uzor in Erinnerungen an seine Schönbrunner Zeit und wie sehr er noch immer die guten Schönbrunner Klöße vermisst. Gestärkt durch ein gemeinsames Abendessen und mit tollen neuen Eindrücken im Gepäck trat die Truppe um 20.30 Uhr ihre Heimreise an, aber nicht ohne eine Gegeneinladung zum Klöße-Essen nach Schönbrunn auszusprechen. Wir freuen uns darauf.