Stellenwechsel nach Kronach

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Schwestern und Brüder

in den Pfarreien, Kuratien, Filialen und Ortschaften unseres Seelsorgebereiches Steigerwald,

ich möchte Euch / Sie alle möglichst zeitnah und zeitgleich informieren, dass ich zum 1.12.2024 Leitender Pfarrer im Seelsorgebereich Kronach werde. Diese Mitteilung wurde gerade zeitgleich nach dem Gottesdienst in Kronach und von mir in Ebrach verkündet.

Die Bistumsleitung gesteht mir nach dem August noch eine dreimonatige Sabbatzeit zu, bevor ich in Kronach anfange.

Dieses Angebot wurde mir überraschend und völlig unvorbereitet unterbreitet. Ich wollte noch Einiges zu Ende bringen, das jetzt in Euren Händen liegt. Bis August bemühe ich mich, möglichst gut vorzubereiten, und werde auch noch zugesagte besondere Termine im Herbst wahrnehmen. Die Bistumsleitung wollte zum 1.09.2024 die Stelle des Leitenden Pfarrers im SSB Steigerwald ausschreiben. Ich bete, dass sich ein guter Nachfolger findet!

Versuchen wir, die verbleibende Zeit gut zu nutzen! Ich danke Euch sehr, dass uns diese bis zu 19 Jahre gemeinsame wertvolle Zeit geschenkt war und noch etwas ist!

Bleiben wir einander verbunden!

Euer / Ihr