Sternsingerinnen und Sternsinger bringen wieder reichen Segen

Veröffentlicht: 6.1.24
Ralph Olbrich
Am Dreikönigstag waren viele Kinder und Jugendliche wieder für den guten Zweck unterwegs
Sternsingeraktion 2024

Viele engagierte Kinder und Jugendliche waren am Dreikönigstag in den Pfarreien des Ebrachgrundes wieder für den guten Zweck unterwegs. Sie haben den Menschen ihren guten Segen für deren Zuhause und für ein gelingendes neues Jahr gebracht und dabei auch Spenden für das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" gesammelt.

Am Vorabend wurden die Königinnen und Könige von Pfarrvikar Dominik Stehl, Pastoralreferentin Sabine Kotzer und der RLin i. K. Ute Bauer auf ihre wertvolle und wichtige Aufgabe eingestimmt. Nach einer filmischen Reise mit Kinderreporter Willi Weitzel ins Amazonasgebiet, auf dem in diesem Jahr das besondere Augenmerk der Sternsingeraktion liegt, wurden die Kinder und Jugendlichen, die ihrem Stern aus Sambach, Reundorf, Unter- und Obergreuth, Frensdorf, Herrnsdorf, Pettstadt, Birkach, Schlüsselau und Vorra nach Frensdorf gefolgt sind, von Pfarrer Stehl feierlich ausgesendet, um den Segen in ihre Orte zu bringen.

Viele Menschen tragen alljährlich zur erfolgreichen Aktion bei, wie zum Beispiel Menschen, die für die Sternsinger Essen und warmen Tee kochen, beim Anziehen helfen und Gruppen begleiten und vor allem Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützen und sie ermutigen, die Wege in ihren Orten zu den Menschen zu beschreiten. Die Stimmung passte in einem für alle Beteiligten mit Sicherheit unvergesslichen und prägenden Gemeinschaftserlebnis.

Den Film zur Sternsingeraktion gibt es hier: www.youtube.com/watch?v=bso7exxnmJ0&t=3s

Sollten Sie am 6. Januar nicht zuhause gewesen sein, wenden Sie sich bitte zu den gewohnten Öffnungszeiten an unser Pfarrbüro, um einen Aufkleber mit dem Segen für das Jahr 2024 zu erhalten.

Sternsinger Pettstadt