Firmung_Symbol

Den Glauben stärken

Die Firmung ist wie die Taufe und die Erstkommunion eine Initiationssakrament auf dem Weg zum Christsein. Sie verleiht den meist jugendlichen Firmlingen den Heiligen Geist, um sie in der Glaubensgemeinschaft fester zu verwurzeln und die Verbindung zu Jesus und er katholischen Kirche zu stärken. Gefirmte Christen sind aufgerufen sich an der Aussendung des Glaubens zu beteiligen und in Wort und Tat für den christlichen Glauben Zeugnis zu geben. Taufe und Firmung gehören eng zusammen.

In unserem Seelsorgebereich laden wir die Jugendlichen der 7. Jahrgangsstufe zur Firmung ein.

Die Firmvorbereitung startet am Wochenende des 1. Advent, die Feier der Firmung findet zwischen den Pfingst- und Sommerferien statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

PR Theresa Schwarzmann,
E-Mail: theresa.schwarzmann@erzbistum-bamberg.de

Weitere Informationen auf der Internetseite der Katholischen Kirche in Deutschland

- zur Webseite