Tafel Burgebrach St. Vitus

Annahmezeiten der Tafel Burgebrach St. Vitus

Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Was ist die Tafel?

Die Tafel Burgebrach St. Vitus ist dem Bundesverband der Deutschen Tafeln angeschlossen.

Wir sind überparteilich und unkonventionell.

Wir helfen allen, die unsere Hilfe benötigen!

Brot von gestern oder nicht verkaufte Ware wie z.B. Joghurt oder Gemüse. Das alles sind Lebensmittel, die problemlos verwendbar sind, aber oft auf dem Müll landen. Gleichzeitig gibt es viele Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben.

Die Tafel Burgebrach St. Vitus sammelt Lebensmittel, die vernichtet werden sollen, ein um sie an Bedürftige weiter zu geben.

Das Angebot umfasst gespendete Lebensmittel, die nicht verkauft wurden, Artikel, deren Verpackung beschädigt oder falsch ausgezeichnet wurde usw.

Dazu zählen unter anderem:

• BACKWAREN
  • TEIGWAREN
  • KONSERVEN
  • OBST
  • GEMÜSE …

Soweit möglich, werden auch Milchprodukte und andere Frischprodukte angeboten. Das Angebot ist von Spenden abhängig und wird nicht immer vollständig sein.

Wer kann die Tafel Burgebrach St. Vitus nutzen?

Die Tafel Burgebrach St. Vitus ist ein Angebot für Menschen mit geringem Einkommen, z.B.

• SOZIALHILFEEMPFÄNGER/-INNEN
  • AUFSTOCKER
  • MENSCHEN MIT GERINGEM EINKOMMEN
  • MENSCHEN MIT GERINGER RENTE

• Bedürftige müssen ihren Bewilligungsbescheid und eine Kopie des Ausweises vorlegen.

Für jeden Besuch wird ein Pauschalbeitrag von 3,00 € pro Bewilligungsbescheid erhoben.

Grasmannsdorfer Straße 2b, 96138 Burgebrach

Wie wir arbeiten

Wir arbeiten nach den Vorschriften der Lebensmittelhygiene-Verordnung und unter Aufsicht der zuständigen Lebensmittelkontrolle des Landkreises Bamberg.

Anschrift des Trägers

Kath. Kirchenstiftung St. Vitus
Pfarrer Bernhard Friedmann
Ampferbacher Str. 2

Debrah Neser
Sandgasse 4

Was wir brauchen

Da die Tafel Burgebrach St. Vitus keine öffentlichen Zuschüsse erhält und um die Arbeit der Tafel weiterhin erfolgreich betreiben zu können, suchen wir finanzielle Unterstützung zur Abdeckung unserer Kosten oder Sachspenden

Tafel Burgebrach St. Vitus
Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG
BIC: GENODEF1BGB
IBAN: DE 48 7706 2014 0700 0150 40

Wir sind berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.