Erwachsenenbildung

Was bedeutet Bildung?

Bildung ist weit mehr als die reine Vermittlung von Wissen und Information. Sie dient zum einen der individuellen Entfaltungsmöglichkeit, bahnt Wege und fördert den Erwerb unterschiedlichster Fähigkeiten.

In der Erwachsenenbildung Burgwindheim versuchen wir durch Einzelvorträge, Veranstaltungen oder Exkursionen zu den verschiedenen Themenbereichen, ein interessantes Programm für „Jung und Alt“ zu gestalten.

Hier ein Auszug der Themenbereiche

• Religiosität
  • Stärkung von solidarischem Handeln vor Ort und global
  • Vermittlung von allgemeiner Bildung
  • Förderung des Zusammenhaltes in der Pfarrei

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, können dem örtlichen Mitteilungsblatt oder der Gottesdienstordnung entnommen werden. Bei  Interesse an der Mitarbeit in der katholischen Erwachsenenbildung, bzw. bei Anregungen für weitere Veranstaltungsmöglichkeiten, kann man gerne Kontakt mit dem Pfarrbüro Burgwindheim aufnehmen.