Ministranten

Du hast bestimmt schon von uns Ministranten gehört. Wir Ministranten – oder wie wir kurz genannt werden: Minis – haben einen ganz wichtigen Dienst:

Wir unterstützen unseren Pfarrer bei den Gottesdiensten in unserer Pfarrkirche und in den Kapellen der Ortsteile.
Denn ein Gottesdienst und ein Pfarrer ohne Minis sind nur eine halbe Sache.
Bei den Prozessionen an Fronleichnam und Blutsfest sind wir mit großem Einsatz dabei.
Auch die armen Kinder Weltweit liegen uns am Herzen, deshalb sammeln wir für sie bei der Sternsingeraktion Spenden ein.
Damit wir das alles richtig gut beherrschen, proben wir ein paar Mal im Jahr und treffen uns auch sonst circa einmal im Monat zum Spielen in den Jugendräumen im Schloss, zum Radfahren, zum Schwimmen oder zu einem Ausflug.
Wenn du nun neugierig geworden bist und Lust hast bei uns mitzumachen, dann melde dich doch einfach im Pfarramt.