KAB

Die Katholische Arbeitnehmerbewegung in Frensdorf setzt sich intensiv mit dem Alltag und den Problemen der Arbeitswelt auseinander, setzt sich durch das Jahr in vielfältigen Aktionen dafür ein und sensibilisiert die Gemeinde so dafür.

Die Alltagswelt und die Arbeitswelt unserer Pfarrangehörigen bleiben so in unserer Pfarrei, deren Aktionen und Gottesdiensten, nicht außen vor, sondern bilden einen wesentlichen Bestandteil ihres Engagements. Dafür sorgt eine überaus rührige und aktive KAB-Gruppe vor Ort unter der Leitung von Heinz Fuchs und Karin Oeder mit vielen weiteren fest in der Arbeitswelt stehenden Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Feste Bestandteile ihrer Arbeit:

• Fastenessen
  • Gestaltung von thematischen Gottesdiensten (Advent, Christi Himmelfahrt, Kreuzweg)
  • Politische Arbeit im Sinne von Erwachsenenbildung, Veränderungen, sprich Verbesserungen im Bereich von Arbeitsplätzen und Ausbildung
  • Gemeinschaftsbezogene Schwerpunkte (Spielenachmittag, Zusammenarbeit mit Familienkreis und CAJ).

Heinz Fuchs