Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung vertritt die Kirchenstiftung in allen rechtlichen und finanziellen Belangen. Sie besteht aus Mitgliedern der Pfarrgemeinde und wird für 6 Jahre gewählt. Unter der Vorstandschaft des Pfarrers als geborenes Mitglied, bestimmt sie den Kirchenpfleger. Zu den Aufgaben der Kirchenverwaltung gehören die Beschlussfassung über die vom Kirchenpfleger erstellten Haushaltspläne und die Überwachung des beschlossenen Budgets.

• Pfarrer Albert Müller

• Melanie Jäger (Kirchenpflegerin)
  • Edmund Basel
  • Anette Bauer
  • Klaus Dotterweich
  • Konrad Jäger

Unterstützt wird die Kirchenverwaltung von Martin Dorn. Er überwacht als Fachmann für Kirchenrestauration nicht nur den baulichen Zustand des Gotteshauses und dessen Inventar, sondern gestaltet in besonderer Weise alljährlich zu Weihnachten die große Mönchherrnsdorfer Krippe in verschiedenen weihnachtlichen Szenen.