Einweihung

Nach monatelangen Arbeiten wurde nunmehr das neue Gotteshaus fertiggestellt und am vergangenen Sonntag (16.09.1951) durch Herrn Domkapitular Dr. Schmitt feierlich benediziert. Der Offiziator würdigte in herzlichen Worten den großen Opfergeist der Gemeinde, die in wirtschaftlich schwerer Zeit ein hohes Werk vollbrachte. Im Anschluss an die hl. Handlung zelebrierte Domkapitular Dr. Schmitt, dann das erste hl. Messopfer in Wolfsbach. Die ganze Gemeinde und zahlreiche Gäste aus der Umgebung nahmen teil an dieser feierlichen Stunde. Am Nachmittag zog eine feierliche Prozession durch die festlich geschmückten Straßen und am Abend brachte Kuratus Ritter das Sanctissimum in feierlicher Lichterprozession nach Mönchherrnsdorf zurück. An die eindrucksvolle kirchliche Feier schloss sich am Montag eine weltliche mit einigen frohen Stunden an.

(Auszug aus einem Bericht des Volksblattes zur Einweihung der neuen Kapelle vom 18.09.1951)