Der Missionskreis

hat es sich zur Aufgabe gemacht notleidende Menschen in aller Welt zu unterstützen. Dazu findet jährlich ein Fastenessen am Palmsonntag statt. Hierzu wird im Pfarrer-Krapp-Haus ein selbstgekochter Eintopf serviert. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt den aktuellen Brennpunkten zu gute.

Auch eine Patenschaft für ein Kind aus dem Senegal wurde übernommen und mit monatlichen Beiträgen unterstützt.

Jedes Jahr im Herbst findet am Missionssonntag ein Kaffeenachmittag mit einem Vortrag zu Hilfsprojekten in den verschiedensten Ländern der Welt statt. Wir hörten Vorträge über unsere Partnerdiözese Thiès im Senegal, über die katholische Kirche in China, über die Mabuhay Kinderhilfe auf den Philippinen und das Leben von Pater Lunkenbein in Brasilien.

Vorbereitungsteam

Christian Hollet