Ehe und Familie

• Der Arbeitskreis Ehe und Familie gestaltet Kinder- und Familiengottesdienste.
  • Jedes Jahr in der Zeit vor Weihnachten stimmen wir uns mit einem Adventsweg auf Weihnachten ein. Der Höhepunkt ist die Kindermette am Heiligen Abend um 16.00 Uhr mit dem Krippenspiel der Kommunionkinder.
  • Am Palmsonntag findet ein Kinderwortgottesdienst im Pfarrzentrum statt. Wir schmücken Palmbuschen und gestalten den Wortgottesdienst rund um Themen zur Karwoche. Danach stärken sich alle beim Fastenessen des Arbeitskreis Mission.
  • 2017 fand zum ersten Mal ein Open-Air-Kinderwortgottesdienst an der Anna-Kapelle zum Thema Schöpfung statt. Begonnen haben wir mit einer Schatzsuche. Mit unseren Schätzen haben wir die Schöpfungsgeschichte erzählt und gestaltet. Im Anschluss fand ein kleines Picknick statt.
  • Für das Erntedankfest ist in diesem Jahr ein großer Erntezug und ein Familiengottesdienst geplant.