Senioren

Der Seniorenclub lädt alle Seniorinnen und Senioren zu seinen monatlichen Veranstaltungen ein. Dies sind Nachmittage im Pfarrzentrum mit Vorträgen und Filmvorführungen, oder Andachten zu Themen im Kirchenjahr. Auch der Spaß und die Bewegung kommen im Seniorenclub bei Gesangsnachmittagen und Sitztänzen nicht zu kurz. Für die notwendige Verpflegung ist natürlich immer bestens gesorgt. Zwei bis dreimal im Jahr unternehmen wir einen Halbtagesausflug in die nähere Umgebung. Wir haben z.B. die Wallfahrtskirche in Schlüsselau besucht, bei einer Rundfahrt die Osterbrunnen der fränkischen Schweiz bestaunt, Shoppingtouren in Sachen Tee und Kleidung unternommen.

Eine Besonderheit ist der angebotene Kurs zur Sturzprophylaxe, der ab Herbst wieder jeden Donnerstag Nachmittag ab 15.00 Uhr mit Monika Eppenauer-Sutter im Pfarrzentrum stattfindet. Hierbei werden Bewegungsübungen zur Lockerung und Kräftigung der Muskulatur durchgeführt, Übungen zu Vermeidung von Stürzen gezeigt und Tipps für eine sichere Gestaltung des häuslichen Umfelds gegeben.

Christiane Hollet

Hildegard Hollet